Am 29. März 2024 ist es wieder soweit:

der beliebte Kinderkreuzweg des ejn wird an Karfreitag wieder seine Stationen durch Nürtingen ziehen und Groß & Klein können den letzten Weg Jesu begleiten.

Start & Ziel ist der Garten hinter dem Ev. Jugendhaus in Nürtingen, Steinenbergstr. 6.

Dauer ca. 1 Stunde. Im Anschluss im Ev. Jugendhaus Hefezopf & Heißgetränk.

 

Kinderkreuzweg 2023 - Rückblick

Dickere Regenwolken machten am Karfreitagnachmittag einen Bogen um Nürtingen.

Lediglich hin und wieder ein paar Nieselttröpfchen fanden den Weg in die Stadt, wo der alljährliche Kinderkreuzweg des ejn stattfand.

Die Mitarbeitenden hatten sich wieder toll vorbereitet und so zog die Menge durch die Stadt, vorneweg der festgenommene Jesus, der unter den engen Handschellen , der stacheligen Dornenkrone und dem schweren Holzkreuz echt zu leiden hatte.

Nach der Kreuzigung, symbolisiert durch das aufgestellte große Holzkreuz, ging es zurück in den Gemeindehausgarten, wo ein Engel vor dem leeren Grab den Staunenden die frohe Botschaft von Jesu Auferstehung von den Toten verkündete.

Ein gemeinsames fröhliches Lied mit musikalischer Begleitung durch Gesang & Gitarre rundete den gelungenen Kinderkreuzweg ab.

Im evang. Jugendhaus warteten anschließend noch leckerer Hefezopf, Obstsalat und warme Getränke auf die Familien. Für die Kinder gab es ein kreatives Bastelangebot.