Jugendreise nach Köln & Phantasialand Mai 2023

An Himmelfahrt ging es in Richtung Köln auf Reisen zu 9. in einem vollgepackten Busle. Neben dem spannenden Besuch der Gemeinde MCC ging es am Brückentag ins Phantasialand, von dem jeder seine eigenen Erinnerungen mitnahm, egal ob an eine gemütliche Fahrt mit Rundumblick oder Adrenalin pur in Achterbahnen wie der Fliegeachterbahn “Fly”.

Der/die ein oder andere nahm auch ein Vollbad im Rafting “River Quest”. Nach einem ereignisreichen Tag stand für eine kleine Gruppe der Kölner Zoo an inkl. Tuchfühlung mit einem Papageien. Aber auch Shoppen & Schlemmen sowie Entdecken der Kölner Stadt standen auf dem Programm.

Eine gelungene Reise, auf die wir erinnerungsvoll zurückblicken!

 

Bilder: Tobias Klimpel


Sommerferienstart 2022 in Tripsdrill

Auch in diesem Jahr hieß es wieder: auf in den Erlebnispark Tripsdrill!
In einem Busle brachen wir zu neunt frühmorgens nach Cleebronn auf  – ein actionreicher Tag wartete auf uns.
Vor Ort angekommen hieß es kurz orientieren auf dem Parkplan  - und los ging es in 2 kleinen Gruppen durch den Freizeitpark!
Entspannt war die Fahrt in der Familienachterbahn "Volldampf“, ganz nach dem Lied „Auf der schwäbschen Eisenbahn…“.

Von der Hängeachterbahn  "Hals über Kopf" bis hin zur gemütlichen Wiegen-Fahrt war für jeden etwas dabei.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es mit allen zusammen zum "Waschzuber-Rafting"– hier hatten wir einen ganzen Waschzuber für uns alleine. Auch in der anschließenden BadewannenFahrt, bei der wir durch eine große Burg und den "Jungbrunnen" fuhren, blieb am Ende kaum jemand trocken – eine erfrischende Abkühlung bei den doch sehr warmen und sonnigen 28 Grad.
Eine Saftprobe im Tripsdriller Weinkeller ließen sich die meisten nicht entgehen und manche gönnten sich am späten Nachmittag eine kleine Pause mit Ausblick auf die Achterbahn "Karacho".
Die Anstehzeiten waren moderat, sodass die Großattraktionen ausgiebig von uns getestet werden konnten.
Auf dem Parkplatz begegnete uns am Ende noch ein Storch, wohl um uns eine gute Heimreise zu wünschen.
Abends erreichten wir müde und erschöpft, aber glücklich wieder das Jugendhaus in Nürtingen.

 

Text & Bilder: Tobias Klimpel