Der aktuelle Gemeindebrief für Juni 2020

steht in der Webversion zum Lesen bereit.

Auch mit Infos aus dem ejn.

Link: Schaut einfach rein!

 


Kontakt auf Abstand - im Glauben verbunden

Die aktuelle Lage in Deutschland und der Welt lässt es bis auf weiteres nicht mehr zu, auf herkömmlichen Wegen in und unter den Gemeinden face-to-face-Kontakt zu haben. Dennoch sind wir in diesen Zeiten miteinander verbunden. Mithilfe von für viele von uns neuen technischen Möglichkeiten eröffnen sich uns nun neue Wege des Kontakthaltens, der Verbundenheit, der Verkündigung, des Glaubenteilens, des Betens... Viele dieser Wege wurden bereits beschritten und können auch von uns dankbar angenommen werden.

 

lizenzfreie Bildquelle: piqsels.com-id-zkwiv.jpg / Copyright BO WEDDING HOUSE

 

So z.B. ...

 ejbn Kreuzweg online – Jesu Weg ans Kreuz in Stationen erleben
wird noch bekanntgegeben
...NOVA Gottesdienste, die vorerst "einfach online" gefeiert werden
https://ejbn.de/nova-feiert-einfach-online-9570/
...Zuhause um Zehn - ein Angebot des ejw, das dir jeden Morgen um 10:00 Uhr eine coole Idee für deinen Tag mitgibt.
https://www.zuhauseumzehn.de/
...the preacher & the teacher - ein Podcast mit spannenden Themen
https://open.spotify.com/show/6wPS9mOzvkah9UElgbP5L6

Wenn du noch andere coole Angebote kennst, teile es gerne uns und allen Interessierten mit.
Bei (seelsorgerlichen) Anliegen oder wenn du einfach mal quatschen willst, melde dich gerne :-)

Deine Jugendreferent*innen des ejn und ejbn sind für Dich da!