Lama-Aktionstage im Oktober

 

 

 


"Mit Lamas unterwegs"

 

"Lama-Parcours"

 

 

 

 Mit Lamas unterwegs - für Schulklassen ab Klasse 3

- Dienstag, den 23.10.18  1 1/2 Stunden in der Zeit zwischen 14 und 18 Uhr -

 

Lamas sind geniale Begleiter! Lässig und stark, freundlich und zurückhaltend begleiten sie uns über Stock und Stein. Es gibt nichts, was ihrer Aufmerksamkeit entgeht, und wenn wir sie beobachten, sehen und hören wir viel mehr als ohne Tier, was um uns herum geschieht.

Die Lamas gucken sich genau an, wer da vor ihnen steht und stellen sich auf Kleine und Große ein. Keine Frage, dass auch wir uns auf sie einstellen, wenn wir die Tiere führen.

Am Ende unserer gemeinsamen Zeit werden wir vertraut sein mit ihnen und lässig wie das Lama mit ihnen zusammen über ein Hindernis springen. Dann merken wir vielleicht etwas vom Frieden der Schöpfung, als alles da war: Erde und Himmel, Sonne, Mond und Sterne, Tier und Mensch - zusammen in dem Frieden, für den Gott sich diese wunderschöne Erde mit ihrer Vielfalt ausgedacht hat.

 

Essen, Getränke und persönlichen Bedarf bitte selbst mitbringen - feste Schuhe sind erforderlich!

Teilnahmegebühr: 4 € pro Schüler*in

Ort: wird mit der zuständigen Lehrkraft individuell vereinbart

Veranstalter: Evangelisches Stadtjugendwerk Nürtingen in Kooperation mit dem Förderverein des Instituts für theologische Zoologie (FITZ) Reutlingen

 

Anmeldung bis 16. Oktober 2018 im ejn               hier geht's zum Anmeldeformular

 

 

******************************

 

Lama-Parcours- ein Ferienangebot ab 10 Jahren

- Montag, 29.10.18 oder Dienstag, 30.10.18  jeweils von 10 bis 16 Uhr -

 

Gemeinsam wollen wir unterschiedliche Hindernisse entwerfen und konstruieren.

Wir sägen, bohren und schrauben solange, bis uns die Hindernisse gefallen.

Die Lamas, auf der Weide nebenan, werden unser Basteln sicher aufmerksam beobachten und in freudiger Erwartung auf den Hindernislauf gemütlich im Schatten grasen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wartet das Highlight auf uns.

Wir führen die Lamas aus der umzäunten Weide und durch die Hindernisparcours.

Halten unsere Hindernisse der Belastung durch die Lamas stand?

Wird uns die Herausforderung gelingen, die Lamas über die kniffligen Hindernisse zu führen?

 

mitzubringen: Vesper und Getränk, feste Schuhe sind erforderlich!

 

Teilnahmegebühr: 15 € pro Person inkl. Mittagessen

Ort: Fela-Wiese hinter dem Gemeindezentrum der Versöhnungskirche Nürtingen

Veranstalter: Evangelisches Stadtjugendwerk Nürtingen in Kooperation mit dem Förderverein des Instituts für theologische Zoologie (FITZ) Reutlingen

 

Anmeldung bis 22. Oktober 2018 im ejn             hier geht's zum Anmeldeformular

 

Nähere Infos zu den Angeboten bei Anke Lengefeld, Geschäftsstelle des ejn, unter lengefeld@ejw-nuertingen.de oder 07022-7386420