atempause - der etwas andere Gottesdienst

   Zur Ruhe kommen und auftanken? Dem Alltagsstress entfliehen?

   Komm zu atempause!


atempause findet 4- bis 5-mal im Jahr immer am letzten Sonntag

des jeweiligen Monats um 19 Uhr in der Stadtkirche Nürtingen statt.


atempause überschreitet Konfessions- und Gemeindegrenzen.

Ehrenamtliche Mitarbeiter aus einer Vielzahl von Gemeinden

in und um Nürtingen arbeiten Hand in Hand bei atempause mit.


Wechselnde Referenten bereichern atempause mit geistlichem Tiefgang. Durch das Kreativstück wird das Thema des atempause greifbar.


Wir freuen uns auf dich!

letzter Termin 2017:

 

26.11.2017 mit Thomas Volle zum Thema "Ich bin der Weinstock"

  um 19 Uhr in der Stadtkirche Nürtingen

 

 

WICHTIGE MITTEILUNG:

 

Liebe Freunde von atempause,
leider haben wir eine traurige Mitteilung zu machen: Der atempause Gottesdienst endet 2017. Die Entscheidung ist uns als Team nicht leicht gefallen, da uns allen der Gottesdienst sehr am Herzen liegt. Allerdings sind wir die letzten Jahre immer wieder an den Punkt gekommen, uns die Frage zu stellen: "Machen wir weiter oder hören wir aus Kapazitätsgründen auf?" Vor einem halben Jahr haben wir dann genau definiert, welche Mitarbeiter gebraucht werden, damit atempause weitergehen kann. Wir haben viel gebetet und auch im letzten Gottesdienst im Juni einen Aufruf gestartet. Leider konnten wir für die wichtigsten Positionen niemanden finden. Darüber hinaus ist absehbar, dass auch einige sehr wichtige Mitarbeiter 2018 wegbrechen werden. Aus diesem Grund haben wir im letzten Mitarbeitertreffen entschieden, atempause 2018 nicht mehr weiterzuführen. Das heißt, dass der nächste Gottesdienst am 26.11.2017 auch der letzte Gottesdienst sein wird. Wir möchten euch ganz herzlich zu diesem letzten Gottesdienst einladen.